Fußball-Nachmittage

04. August 2018

Bereits am 25. Mai haben wir direkt nach der Schule einen Schnuppertag angeboten. Damit noch mehr Kinder in den Genuss kommen Fußball zu spielen, gab es am 04. August den ersten Fußball-Nachmittag im Rahmen des Kinderpasses. Bei tropischen Temperaturen haben 10 Kinder den Weg zum Jahnplatz gefunden und konnten sich zwischen den Spielen und Übungen immerwieder mit Wassereis und bereitgestellten Wassereimern erfrischen.

Der zweite Fußball-Nachmittag findet am kommenden Samstag, den 11.08.2018 statt und auch dort wird natürlich wieder für eine Menge Abkühlung gesorgt....

 

11. August 2018

Der zweite Fußball-Nachmittag war das Gegenteil zum ersten. Denn zum einen hat es immerwieder geregnet und diesmal waren mehr kleinere Jungen und Mädchen auf dem grünen Rasen zu finden als beim letzten Mal. Insgesamt haben heute 15 Kinder den Weg auf den Jahnplatz gefunden.  Diese bunt gemischte Fußballtruppe im Alter von vier bis acht Jahren hat trotz der zwischenzeitlichen Regenschauer ein tolles Fußballspiel abgeliefert, in dessen Halbzeit noch zwei kleine Dribbelübungen eingebaut wurden. Alles in allem war auch dieser Tag ein toller Fußball-Nachmittag, was vielleicht auch an dem Wassereis und den kleinen Geschenken lag...

Wer jetzt weiterhin Lust auf Fußball hat, findet hier die Übersicht unserer Trainer und Trainingszeiten.


1. Fußball-Schnuppertag

25. Mai 2018

Der erste Fußball-Schnuppertag für die Jahrgänge 2010 / 2011 / 2012 wurde direkt nach Schulschluß auf dem Jahnplatz an der Grundschule angeboten. Dadurch hatten die Interessierten Fußballer kurze Wege und konnten sofort ins Geschehen eingreifen. Um nicht mit leeren Magen spielen zu müssen, stand natürlich verschiedenes Obst und Getränke zur Verfügung. Bei bestem Freibadwetter waren bei der 90 Minuten andauernden Veranstaltung viele begeisterte Nachwuchskicker zugegen, die ihr Können unter Beweis stellten. Natürlich verlässt man so ein Event nicht ohne ein passendes Erinnerungsstück. So gab es für jedes Kind vom FußballFördervereinNortorf gestiftete TuS Nortorf-Armbänder, sowie ein Paninialbum. Schön zu hören war es, dass die Kinder nach dem nächsten Termin gefragt haben, da es ihnen viel Spaß gebracht hat. Mehr muss man dazu nicht sagen! Wer danach immer noch nicht genug vom Fußball hat, darf sich auf die Fußball-AG zum neuen Grundschuljahr freuen oder kann sich die Trainingstermine seines Jahrgangs anschauen.

 

Dieser Schnuppertag war nur eines von vielen tollen Events für unsere Nachwuchskicker. Denn wir wollen unseren Jungen und Mädchen nicht nur alles über das runde Leder beibringen, sondern ihnen auch besondere  Erlebnisse bieten. Dafür lassen sich unsere Trainer immer wieder etwas besonderes einfallen und planen Klettertouren, Teilnahmen an einer Mini-WM und anderen internationalen Turnieren, Stadionbesuche, Auflaufen mit Bundesligamannschaften und und und.

Berichte über die letzten Events könnt ihr hier nachlesen. Zudem hat der TuS Nortorf in dieser Saison ein eigenes Stickeralbum organisiert, was jedem Fußballer das Gefühl gibt ein Star zu sein, wenn er sein eigenes Klebebild abzieht und seine Mannschaft vervollständigt.

 

Wer auch in den Sommerferien nicht auf Fußball verzichten möchte, der darf sich auf das TuS Nortorf Fußballcamp 2018 freuen, das wie jedes Jahr 60 Plätze für alle Fußballinteressierten bereithält.