E-Bikes treffen auf Fußball

D2 sagt Sponsor allrid-E Danke für neue Ausrüstung.

Sponsoren suchen ist meist ein undankbares Unterfangen. Umso größer war die Freude beim TuS Nortorf, als das neue Nortorfer Unternehmen allrid-E GmbH kurzerhand einsprang – und der D2 der Fußballabteilung einen neuen Satz Ausrüstung spendierte. So schön die Trikots auch geworden sind, so traurig ist der Umstand, dass die Jungs und Mädels vom TuS nie in der schicken Kluft spielen konnten, denn im November endete der Trainings- und Ligabetrieb aufgrund von Corona. Umso größer fällt der Dank an das E-Bike-Zentrum allrid-E aus, deren Sponsoring letzte Saison leider ins Leere lief. Der TuS wünscht allrid-E nun weiterhin alles Gute und besonders viel Erfolg für die anstehende Neueröffnung der Halle im Gewerbegebiet Gnutzer Straße 20! Dort öffnet die Firma in einer modernen Industriehalle, die auf zwei Ebenen noch mehr Platz für E-Bikes bieten wird – und auch in Sachen Freizeitwert für Groß und Klein von sich Reden machen wird: ein Sommerfest und weitere Events sind laut allrid-E fest geplant, sobald es erlaubt ist. Und auch den Kids wird das Warten mit einem Basketballparcours, Fußballtor und Trampolin versüßt. Hunde sind ebenfalls herzlich willkommen im allrid-E-eigenen Auslaufgelände. Das hört sich doch nach einem gelungenen Shoppingaufenthalt für die ganze Familie an! Weitere Infos gibt‘s unter allrid-e.deinfo@allrid-e.de oder per Telefon unter 043 92-400 910.

Fußballabteilung und FußballFördervereinNortorf rufen mehrere digitale Aktionen ins Leben

Diese Saison ist geprägt von mehreren Lockdowns, die Anfang 2021 für einen Abbruch der Saison gesorgt haben. Um den Kontakt zu unseren Mitgliedern zumindest digital weiterhin zu halten, hat die Fußballabteilung zusammen mit dem FußballFördervereinNortorf verschiedene Aktionen durchgeführt. Es gab eine digitale Weihnachtsfeier mit vielen Glückwünschen aus unserer Abteilung, der Politik und sogar aus der Bundesliga. Es folgten Foto- und Kreativwettbewerbe, digitale Stadionzeitungen, eine kostenlose Online-Tipprunde und ein Podcast wurde ins Leben gerufen.

Ihr findet alles unter diesem link.

Podcast geht online

Am 21. Februar 2021 ging unser erster Fußball-Podcast "StadionEcho" in unserem neu erstellten YouTube-Kanal online. Premierengast war unser langjähriger Schiedsrichter Malte Plath.

Hört doch mal rein. Es lohnt sich! Alle Folgen zum Nachhören gibt es hier. Und am besten gleich unseren YouTube-Kanal abonieren um keine Folge mehr zu verpassen.

Neue ZipTops für die TuS-Nachwuchskicker

August 2020

„Dein Verein braucht `ne neue Ausrüstung?“ – so lautete das Motto des diesjährigen Sport-Sponsorings der VR Bank Schleswig-Mittelholstein eG.

Davon angesprochen motivierte das Trainergespann um Frank Behrens die Kinder der F-Jugend des TuS Nortorf wie üblich zu technischen Höchstleistungen, diesmal jedoch vor laufender Kamera. Die Kinder spielten sich den Ball gekonnt und coronakonform in einem ebenso gekonnt zusammengeschnittenen Video zu und trugen dabei zur Schau, dass eine neue Ausrüstung nicht schaden könnte…

Ob es einen Fußballgott gibt oder die Jury der VR-Bank schlichtweg durch Fachkompetenz überzeugt sei dahingestellt, der kreative Einsatz bei Videodreh und Schnitt sollte jedenfalls belohnt werden:
der Fußballnachwuchs fand sich unter den Gewinnern wieder und freut sich über ein Preisgeld in Höhe von 700€! Vom gewonnen Preisgeld konnte für jedes der 25 aktiven Kinder ein ZipTop-Pulli aus der TuS-eigenen Vereinskollektion beschafft werden.

Da für den älteren Jahrgang der Sprung in die E-Jugend ansteht werden die Kinder in der kommenden Saison nicht mehr in der bisherigen Konstellation zusammen trainieren – ein einheitlicher Auftritt für den TuS Nortorf ist aber nun gesichert. Der Gewinn ist somit gleichzeitig ein perfekter Abschluss und eine schöne Erinnerung an die zusammen verbrachte Zeit.

Ob F- oder E-Jugend, alle Fußballer brennen bereits darauf, dass der Spielbetrieb in Kürze wieder aufgenommen werden kann. Die TuS-Nachwuchskicker werden Ihre neuen ZipTops dann sicher stolz präsentieren.