Probetraining für die D-Jugend am 18.05., 17 Uhr

Auf der Harderkampfbahn findet am 18.05. ein weiteres Probetraining für die D-Jugend des TuS Nortorf der kommenden Saison statt. Treffen ist um 16:40 Uhr am Vereinsheim im Heinkenborsteler Weg.

Der TuS Nortorf möchte allen Fußballspielern der Jahrgänge 2006 und 2005 die Möglichkeit bieten, alters- und leistungsgerecht zu trainieren. Daher soll es eine D1 für Spieler geben, die Spaß daran haben, ihre Qualitäten auszubauen. Das Training dient der fußballerischen Ausbildung jedes einzelnen Spielers und des Kaders insgesamt. Ziel ist es, Spielsituationen eigenständig schnell und präzise auch unter höherklassigen Wettkampfbedingungen effektiv zu lösen.

Für Spieler, die fußballerisch noch nicht so weit fortgeschritten oder weniger ambitioniert sind, wird eine D2 in der Kreisklasse antreten. Hier ist das fußballerische Niveau weniger hoch; für Jungs, die einfach nur kicken wollen.

Das Probetraining leitet Arne Lewandowski, der derzeitige E1-Trainer. Die Übungen entsprechen den Empfehlungen des DFB und sollen dabei helfen, sich ein Bild über den fußballerischen Ausbildungsstand der Teilnehmer zu verschaffen. Bei Fragen zum Probetraining könnt ihr ihm unter 0152 052 73 5 73 eine WhatsApp-Nachricht oder SMS schicken.