TuS Nortorf Fußball-Camp 2018

Juli 2018

62 Kinder - und somit mehr als ursprünglich geplant - haben am diesjährigen Fußballcamp teilgenommen und hatten fünf Tage Spaß mit dem runden Leder.

120 Mädchen beim Allianz-Junior-Cup (Girls-Cup)

Quelle: Nortorfer Zeitung vom 06.07.2018

Ausflug der G-Jugend in den Kletterpark

26. Mai 2018

Bei bestem Wetter trafen sich 14 Kinder und fünf Betreuer am Bahnhof von Bordesholm. Von dort aus sollte es mit dem Zug nach Kiel gehen. Leider fiel der Zug aus, so mussten wir auf das Auto umsteigen um in Kiel noch das Schiff zu bekommen, das uns nach Falkenstein bringen sollte. Gerade noch rechtzeitig waren alle in Kiel. Nach einer Stunde Fahrt legte der Förde-Dampfer in Falkenstein an. Nach einer Stärkung mit Eis ging es dann zum Kletterpark/ Hochseilgarten. Dort wurde den Kindern alles genau erklärt und sie wurden mit Helmen und Gurten ausgestattet.

Nun ging es los und alle kletterten in luftige Höhe. Verschiedene Parcours mit Hindernissen wurden beklettert und die Kinder wurden immer mutiger. Zum Abschluss eines Parcours wurde sich aus schon großer Höhe abgeseilt und der aufregende Tanz in der Höhe begann von vorne. Nach gut zwei Stunden und langen Armen musste noch eine Stärkung her. Bei Pommes und Nuggets am Strand wurde dieser tolle Tag beendet.

G-Jugendliche als Einlaufkinder bei Holstein Kiel

21. Oktober 2017

Dank einer tollen Bewerbung des Trainers Frank Behrens bei S&E Marketing durfte die G-Jugend des TuS Nortorf gleich zweimal jubeln.

Zum einen gibt es einen neuen Trikotsatz, der in den Traditionsfarben des Vereins bestellt wurden.

Zum anderen ist aber der Anlass, an dem die Trikots erstmals getragen wurden, sensationell.

Denn elf Spieler durften beim Spiel Holstein Kiel gegen Arminia Bielefeld (2-1) am 21.10. um 13.00 h als Einlaufkinder der Zweitliga-Mannschaften dabei sein und den Rasen des Holsteinstadions betreten. Nach dem Einlaufen durften die Kinder mit jeweils einer Begleitperson und das Trainerteam Frank und Ottsche natürlich das Zweitligaspiel live im Stadion verfolgen.

Alle haben unseren Verein hervorragend vertreten, klasse !

Die Eltern sagen „Danke“. Das sind die Ereignisse, die bei den Kindern unvergessen bleiben werden und den Spaß am Fußball in den Vordergrund stellen!

Trikotsatz für die F1

Am Anfang dieser Saison waren für die Kicker der F1 des TuS Nortorf keine langärmligen Trikots mehr in den passenden Größen vorhanden. Ein Blick auf den Spielplan zeigte jedoch, dass noch bis Ende November auf dem grünen Rasen gespielt werden soll und da erfahrungsgemäß im norddeutschen Herbst mit allen Witterungsbedingungen zu rechnen ist, musste schnellstmöglich eine Lösung gefunden werden. Es wurde also kurzfristig ein Geldgeber gesucht und mit dem Autohaus Bannach ein langjähriger Wegbegleiter und Sponsor des TuS Nortorf gefunden. Dieser schloss sich mit dem FussballFördervereinNortorf zusammen und so konnte ein kompletter Trikotsatz in den traditionellen Farben blau-weiß-rot bestellt werden.
Nachdem das Sponsorenfoto geschossen wurde, ging es nach einer kleinen Stärkung beim Bäcker direkt nach Tungendorf, zum ersten Punktspiel in der neuen Spielkleidung. Dort wurden die neuen Trikots durch eine tolle fußballerische Leistung und dem daraus resultierenden 8:2 Sieg für den TuS Nortorf gebührend eingeweiht.
Die F1 bedankt sich beim Autohaus Bannach sowie dem FußballFördervereinNortorf für die Unterstützung und hofft, dass  sie die „Serie“ der ungeschlagenen Spiele mit den neuen Trikots noch weiter ausbauen kann.